Über mich...

Als Sohn einer Bremerin und eines Tiroler bin ich 1982 in Südhessen geboren, aufgewachsen und dort auch zur Schule gegangen. Studiert habe ich an der Medizinischen Universität in Innsbruck. Hier habe ich 2010 meinen Abschluss gemacht. Die folgenden Jahre habe ich zur Facharztausbildung in Bayern verbracht. Hier war ich in verschiedenen Krankenhäusern und Facharztpraxen unter anderem in den Fächern Chirurgie, Unfallchirurgie, Onkologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Schmerztherapie und Diabetologie tätig. Seit 2019 bin ich nun wieder zurück in Tirol und betätige mich neben meiner Tätigkeit als Praktiker seit 2017 auch regelmäßig als Flugarzt für Repatriierungen für die Tyrol Air Ambulance. Eine genaue Aufstellung meines beruflichen Werdeganges finden sie hier.

Ich lebe mit meiner Lebenspartnerin und meinem Sohn im schönen Stubaital. In meiner Freizeit musiziere ich gerne auf verschiedenen Instrumenten. Sportlich gehe ich gerne schwimmen, biken, skitouren und skifahren.

Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen

  • ÖAK-Diplom Sonographie (Abdomen, Schilddrüse, hirnversorgende Gefäße, Beinvenen, Urogenitaltrakt) 
  • ÖAK-Diplom Reisemedizin
  • ÖAK-Fortbildungsdiplom
  • ästhetische Botulinumtoxintherapie nach DGBT